Was ist Glück

Nach unten

Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am So Jun 24, 2018 11:10 am

Hallo zusammen!

Was bedeutet für Euch Glück?
Das man eine nahezu Barrie freie Wohnung. Einen Freundeskreis und tolle Nachbarn hat. Einen langen KKH Aufenthalt überstanden hat usw.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von erjotes am Mo Jun 25, 2018 12:35 am

Hallole in die Nacht !

Das ist ja eine schier philosophische Frage. Wobei Du ja schon selbst einige, auch für mich zutreffende, Antworten angefügt hast.

'Zum Glück' bin ich z. B. ein Stehaufmännchen, das auch nach langen, vielen und schlimmen Krankenhauszeiten immer wieder (noch) den Kopf und die Nase oben hat.

'Glück' kann auch sein, wenn man/frau mit sich selbst und seinem Umfeld und seiner Umwelt im Einklang leben kann.

Dieser Thread hat das Zeug, zu einem Dauerbrenner zu werden, wenn viele ihre je eigenen Definitionen von Glück hier posten.

Und 'Glück' wäre es dann auch, wenn dieser Thread streitfrei gehalten werden kann. Speziell dieses Glück wünsche ich uns hier!

Winkewinke vom großen Fluß Wink
Robert
avatar
erjotes

Alter : 67
Ort : Kreis Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am Mo Jun 25, 2018 9:05 am

Das wünsche ich mir auch. 
Das unsere Foren bestehen bleiben und wir gut in Kontakt bleiben. So wie Helena es gesagt hat.
Glück hat viele Seiten. Es kann sich Vieles erst später als Glück heraus stellen.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am Di Jul 10, 2018 10:36 pm

Hallo,

die Rettung der Jugendlichen ist für mich Glück. Obwohl ein erfahrener Taucher sein Leben lassen musste. Seiner Familie mein Mitgefühl.
Ich wünsche den Jugendlichen, dass sie das Erlebte mit der jeder auf seine Weise mit der Zeit verarbeiten.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Ellen72 am Mi Jul 11, 2018 5:43 pm

Glück ist für mich an den richtigen Arzt/ die richtige Ärztin zu geraten.

LG Ellen
avatar
Ellen72

Alter : 45
Ort : Rudolstadt, Thüringen

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am Mi Jul 11, 2018 6:51 pm

Hallo Ellen,

da hast Du recht. Das ist in der heutigen Zeit großes Glück. Es gibt viel was man als Glück bezeichnen kann, wenn man sich dessen bewusst wird.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am Fr Aug 24, 2018 12:05 pm

Schreck in der Morgenstunde!

Mir ist die Tür zugefallen. Wo ist der Schlüssel, der immer am Korb am Rollator hängt???
Er war seit gut 2Tagen noch n der Handtasche. Das mir nicht schon eher die Tür zugefallen isr, z.B. spät am Abenden, wenn ich das Flurfenster zu mache. Glück gehabt.
Der Pflegedienst der für das Haus zuständig ist hat aufgemacht. Rechnung werde ich bekommen.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von wirkola am Fr Aug 24, 2018 12:31 pm

Hallo Geli !

Wäre da ein Schloß mit Nummerncote nicht sinnvoller , den Schlüssel kann man nicht verlieren . Kommt auf die Rechnungen des Pflegedienstes an und ob es schon mehrere Male passiert ist .
avatar
wirkola

Alter : 55
Ort : Westthüringen Am Fuße des großen Inselsbergs

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Fünzelchen am Fr Aug 24, 2018 2:12 pm

Ich werde weiter berichten. Wir haben einen Schlüssel für alles Briefkasten ,Wohnungstür und Abstellraum unterm Dach. Das ist Vorschrift von der Wohnungsbau Gesellschaft.
Das ist mir das 1.Mal in 3/3/4  Jahren passiert.
Ich rechne schon so um die 30€ oder mehr. Der Schlüssel wäre teurer. Ich wusste erst gar nicht wo er ist. Dies war schlimmer für mich.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Was ist Glück

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten