Blütenstaub

Nach unten

Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Mo Mai 07, 2018 8:17 pm

Ich lasse mich nicht so schnell von meinem Balkon vertreiben. Aber heute Abend ist es bin ich sogar geflüchtet. Das hält man nicht aus. Es ist  hier verdammt sandig.Wenn das so weiter geht gibt es bald eine Sandburg.
Einen schönen Abend. 

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von wirkola am Mo Mai 07, 2018 10:03 pm

Hallo Geli !

Söll mit dem Wint verbreiteter Sahara-Sand sein ?
avatar
wirkola

Alter : 55
Ort : Westthüringen Am Fuße des großen Inselsbergs

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Mo Mai 07, 2018 11:09 pm

Hallo Wirkola,

ich meine den Blütenstaub, wäre auch noch eine Möglichkeit ,Sahra-Sand. Der Wind hatte sich so gedreht, dass ich es in die Augen bekam. Am Nachmittag fand ich es nicht so heftig.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von wirkola am Mo Mai 07, 2018 11:42 pm

Hallo Geli !

Hatte mich schon gewundert , dass du in dem Tread von Sand redest . Ich empfinde dieses Jahr , der Pollenflug ist extrem . Ich hatte
noch zu DDR-Zeiten eine "Desensibilisierung" mit Spritzen über 3 Jahre hin & seit dem ist der "Heuschnupfen" weg . Aber dieses Jahr habe
ich es zum ersten Mal gespührt , als ob die Natur explodiert ist , das Zeug liegt überall .
avatar
wirkola

Alter : 55
Ort : Westthüringen Am Fuße des großen Inselsbergs

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von erjotes am Di Mai 08, 2018 3:16 am

Hallole in die Nacht !

Der Blütenstaub ist derzeit wirklich ganz dolle, weil die Nadelbäume nur alle 4 Jahre so stark den Blütenstaub abgeben und wir gerade in manchen Landstrichen so ein 4. Jahr überwiegend haben.
Saharawind/Staub ist auch nicht auszuschließen.
Aber Fünzelchen, Du darfst nicht vergessen, daß Ihr mitten im Ort eine Großbaustelle zur Sanierung der Hauptstrasse habt und heute ähh gestern ein Werktag ist/war. Der allgemein böige Wind wirbelt natürlich den Staub der Baustelle auf, so daß Eure Strasse umd die Häuser bald so staubig sind wie in einem Kieswerk Shocked

Sobald die Aufrißarbeiten fertig, die neuen Rohre gelegt und wieder zugeschüttet sind und der erste Teerbelag drauf ist, habt Ihr das Schlimmste überstanden. Dauert ja nur ein paar Monate *duckundweg*

Trotzdem einen schönen Dienstag allseits!

Winkewinke vom großen Fluß
Robert
avatar
erjotes

Alter : 67
Ort : Kreis Sigmaringen

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Di Mai 08, 2018 11:26 am

Danke Robert, die Jungs sind sehr Fleißig, Respekt.
Irgendwann werde ich auch fluchen. Es muss erst schlimmer werden, bevor es besser wird, wenn etwas gerichtet wird.

fröhliche Grüße Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Di Mai 08, 2018 11:38 am

Hallo Wirkola,

im Moment verhält sich meine Nase noch ruhig. Ich wundere mich, aber auch Sand macht mir zu schaffen.
Da muss ich durch.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Mi Mai 09, 2018 12:55 pm

Hallo ,

es scheint der Blütenstaub hat ein wenig nachgelassen, obwohl es noch nicht geregnet hat.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von wirkola am Mi Mai 09, 2018 1:30 pm

Hallo Geli !

Wir hoffen ja das es bald durch ist . Gerade meiner Mutter macht er persönlich Ärger , weil , sie kann noch so sehr den Staublappen schwingen Wink  , sie wird nicht Herr der Lage .
avatar
wirkola

Alter : 55
Ort : Westthüringen Am Fuße des großen Inselsbergs

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Mi Mai 09, 2018 3:39 pm

Hallo Wirkola,

dann wollen wir ihr mal die Daumen drücken, dass sie es doch schafft.
Ich fühle mich im Moment nicht so gut, vermutlich durch den Wind und den Staub. Wird schon wieder werden.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Mo Mai 14, 2018 11:30 pm

Es hat ganz schön geregnet. Da ist der Blütenstaub mal ein wenig gebannt. Aber ich habe noch den Baustaub.

Gute Nacht

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Fünzelchen am Fr Mai 18, 2018 7:30 pm

Hallo zusammen,

die Jungs auf der Großbaustelle sind sehr fleißig. Bin mal gespannt ob mein Schleichweg über Pfingsten offen bleibt. Der Chef war am Brücken und am letzten Samstag da.

Gruß Geli

Fünzelchen

Alter : 72

Nach oben Nach unten

Re: Blütenstaub

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten